3. Rang in Kategorie am Tüfelschlucht Berglauf

JTT Tüfelsschluchtberglauf

Am Freitag, 25. April startete die Jura Top Tour. Im Gesamten gibt es acht Bergläufe zu absolvieren. Wir sind ein Team von fünf Leuten. Der erste Lauf war der Tüfelschlucht-Lauf in Hägendorf.

Es war nach langem wieder mal Premiere für mich, an einem Berglauf zu starten. Es war ein grosses Startfeld und die ersten Meter musste man schon kämpfen, dass man nicht überrollt wurde. Schon bald hatte ich mich aber eingereiht und lief mein Tempo. Im Berg merkte ich, dass ich es nicht mehr so gewöhnt bin – es war ein ganz anderes laufen, was sicher wieder ein wenig Übung braucht. Doch es machte Spass und es reichte sogar für einen Podestplatz in meiner Kategorie :o). Im Team liegen wir im Moment auch unter den ersten sechs, weiter so! Schon nächsten Freitag geht es weiter mit dem Wengi Berglauf und dazwischen fahre ich am 1. Mai noch das Highspeed Zeitfahren von Gänsbrunnen nach Balsthal.

Cu Jacky

Rangliste

About | Jacky Uebelhart