Berglauf SM – Stierenberglauf, Schwarzsee/FR

Gürbetal Duathlon
Kurzentschlossen und aus dem Training heraus startete ich an der Berglauf SM am Schwarzsee. Das Streckenprofil war ziemlich schwierig, mit engen Trails mit Steinen, Wurzeln, Sumpf und dazu kam noch die Nässe die das Terrain sehr rutschig machte. Es waren 11.5 km mit über 900 Höhenmeter zu bewältigen, landschaftlich wunderschön und sogar das Wetter spielte mit, für einmal kein Regen.

Für meine Verhältnisse lief ich mal zügig los und am Berg litt ich dafür die ersten 2 Kilometer, weil es sofort ziemlich steil in den Berg ging – aber das haben so Bergläufe an sich :o). Ich fand bald meinen Rhythmus und konnte diesen so beibehalten. In der Kategorie lief ich auf den 7. Rang, mit dem ich zufrieden bin. Im Team mit Martina Strähl, Yvonne Schär und mir liefen wir auf den 2. Rang – super gemacht Mädels! Langsam werde ich fitter, da meine Trainings-Stunden wieder ein wenig regelmässiger und vom Umfang her mehr geworden sind, nebst meinem 100 % Job. Dazu habe ich jetzt auch langsam den Rhythmus zwischen Sport und Arbeit in den Griff bekommen ;o). Schliesslich möchte ich ja noch in Zofingen starten am Powerman Short und im Team am Inferno Triathlon – News folgen natürlich…

Cu Jacky

Rangliste

About | Jacky Uebelhart