Cross SM in Benken (SG)

Cross SM Benken

Nach einer sehr langen Zeit habe ich am Samstag, 5. März wieder mal eine Startnummer angezogen. Ich startete an der Cross SM, in Benken SG in der Volkskategorie. Die Meisterschaft hat ihren Namen wahrlich verdient, herrschte doch «echtes Cross-Wetter», mit Schneeregen, Kälte, Pflotsch und bis zu knöcheltiefem Morast. Zu laufen waren 4km – kurz und heftig und so startete ich auch – Vollgas in die erst Runde! Es war hart nach so langer Zeit ohne Wettkampfgefühl – und ich litt schon ein wenig.

Am Start waren wir etwa 15 Frauen Volks- und Seniorinnen gemischt und ich konnte mich als Overall fünfte ins Ziel retten. In der Volkskategorie sogar ein zweiter Rang. Für mich ein respektables Resultat, so kann es weiter gehen :o). Der nächste Wettkampf ist die Duathlon SM in Marbach, dort werde ich in der Alterskategorie an den Start gehen. News folgen natürlich…

Cu Jacky

Event Webseite | Rangliste

About | Jacky Uebelhart