Cross SM Lausanne

Sporttag Langenthal

Am Freitagabend, 27. Februar reisten wir zu viert nach Lausanne um am Samstagmorgen an der Cross SM zu starten. Der Start in der Masterkategorie war bereits um 9.45 Uhr. Gemütlich konnten wir so den Freitagabend mit einem leckeren Essen und einem Spaziergang durch das schöne Lausanne abschliessen.

Das Feld «der alten Hasen» war sehr gut besetzt mit rund 50 Teilnehmerinnen. Ich reihte mich vorne ein, wusste aber, dass ich nicht ganz an der Spitze mithalten konnte. Es waren nur 4 Kilometer zu laufen, das Terrain ziemlich gut für einen Cross mit ein paar Hindernissen dazwischen. Ich konnte lange an 3. Position laufen in der Kategorie, doch dann hatte ich ein wenig Mühe mit dem hohen Tempo, da ich es halt einfach nicht mehr so gewohnt bin, und musste ein wenig Tempo rausnehmen. Mit einer seriöseren Vorbereitung wäre sicher noch ein paar Ränge weiter vorne drinnen gelegen.

Trotz allem merkte ich aber dass mir Crossläufe immer noch sehr liegen und es  Spass machte. Die Cross-Saison ist schon wieder vorbei und ich sehne mich nach dem Frühling und den Radausfahrten. Schon bald geht es nach Kroatien für 1 Woche, dort werde ich ein paar Radkilometer sammeln für die anstehenden Powerman‘s und Duathlon’s die schon im Mai starten.

Cu Jacky

Event Website | Rangliste

About | Jacky Uebelhart