Race Weekend 4./5. Juni

raceweekend

Dieses Wochenende zog ich gleich zweimal eine Startnummer an. Am Samstag, 04. Juni am Bantiger Triathlon über die kurze Distanz. Von Anfang an wusste ich, dass ich so richtig Gas geben musste und das tat ich auch.Die 300m Schwimmen, 17.5km Rad und abschliessend 4.6km laufen gingen wie im Flug vorbei. Zu meinem Erstaunen holte ich sogar den Overall Sieg, damit hatte ich natürlich nicht gerechnet umso schöner war die Überraschung. Leider wurde auch dieser Wettkampf ziemlich verregnet wie so mancher Anlass zurzeit, was natürlich für den Veranstalter und die ganze Organisation sehr schade ist. Auch der Sonntag morgen in Giswil war vom Regen geprägt. Auf dem Plan stand der Mörlialp Duathlon von der cablex Produathlon Point Races Serie. Perfekt organisierter Wettkampf in einem speziellen Format – was so richtig Spass macht. Zu absolvieren waren 9km Vorlauf, das Terrain ziemlich anspruchsvoll und sehr coupiert, über Stock und Stein mit mehreren kleinen Schlammschlachten dazwischen. Danach ging es ab auf das Rad – Richtung Mörlialp 11km nur Bergauf, das hatte es wirklich in sich und ich kämpfe gegen meine viel jüngeren Konkurrentinnen, die mich dann auch wirklich im Regen stehen liessen ;o) was ja auch ganz normal ist und ich mich an dem Overall vierten Rang und Kategorie-Sieg doch sehr erfreute. Müde aber sehr zufrieden schaue ich auf ein tolles Race-Weekend zurück. Jetzt heisst es kurz erholen und mich wieder fit «machen» für die nächsten Wettkämpfe.

cu Jacky

www.produathlon.chwww.tvstettlen.ch/bantiger

About | Jacky Uebelhart