• Home
  • News
  • Radrundfahrt Südthailand & Qatar

Radrundfahrt Südthailand & Qatar

2016-news-radrundfahrt-suedthailand

Radrundfahrt von Hua Hin nach Khao Lak mit dem Rennrad | 31. Januar bis 10. Februar 2016

Für ein paar Radkilometer im Winter abzuspulen habe ich mir mal etwas ganz anderes vorgenommen und ich muss sagen es hat sich sehr gelohnt. Die ideale Saison-Eröffnungstour entlang der Küste von Hua Hin bis nach Khao Lak.

Wir radelten mit Huerzeler Bicycle Holidays entlang des Golfes von Thailand und dem Indischen Ozean, vorbei an Reisfeldern, traditionellen Dörfern mit buddhistischen Tempeln und tropischem Urwald. Die Etappenorte lagen vorwiegend an schönen Stränden. Im Ganzen waren wir rund vierzig Leute aufgeteilt in vier Stärke-Gruppen. Jeden Tag ein anderer Ort, die Kilometer schmolzen nur so dahin. Die Eindrücke waren gewaltig. Ich habe mir einen Platz in der Speedgruppe gesichert. Wir fuhren zügig aber nie am Anschlag und so kam ich auch nie an meine Grenzen, was so früh im Jahr auch nicht nötig ist.

Am Ende der Tour machte ich noch ein Abstecher in das Sporthotel Thanyapura. Genialer Ort zum Schwimmen, Laufen und Radfahren. Ich konzentrierte mich aber nur noch auf das Schwimmen und Laufen und natürlich noch ein wenig Ferien und Sightseeing Touren. Nach zwei Tagen Zwischenstopp in Doha ging es dann wieder zurück in die nasskalte Schweiz. Es war ein tolles und sehr abenteuerliches Erlebnis gestartet in Hua Hin mit der Radrundfahrt und Ziel am Traumstrand in Khao Lak, weiter ins Sporthotel Thanyapura bis in die Wüste nach Doha.

Schon bald stehen wieder erste Wettkämpfe im April an. News folgen natürlich…

Cu Jacky

Gallery

About | Jacky Uebelhart