• Home
  • News
  • 6. Rang Seelandtriathlon Murten – Mitteldistanz

6. Rang Seelandtriathlon Murten – Mitteldistanz

Kurzentschlossen meldete ich mich für die Mitteldistanz in Murten an. Der erste und letzte Triathlon dieser Saison. Mir war schon klar, dass ich nicht unbedingt in bester Form war um über diese Distanz zu starten. Zudem konnte in mich in einer Woche von Zofingen nicht ganz erholen, auch wenn es nur die Kurzdistanz war. Aber zum Saisonabschluss war ich noch sehr motiviert für diesen Wettkampf.

Das Schwimmen ging für mich einmal sehr gut – Neo sei Dank ;o) mit einer ganz passablen Schwimmzeit konnte ich auf das Rad wechseln, musste aber die 80 km immer alleine im Wind fahren, der einem kräftig um die Ohren blies. Ich spürte, dass ich gegen Ende der Radstrecke ziemlich geschafft war, die fehlenden Radkilometer machten sich bemerkbar. So stieg ich bereits ein wenig müde vom Rad. Ich dachte mir – wie willst du diese 20 km Laufen überstehen. Dementsprechend lief ich auch los… es war ein Kampf und ich musste wirklich vom ersten Kilometer an beissen; mit genügend Red Bull und Coca Cola konnte ich mich ins Ziel retten. Overall Platz 6 und in der Kategorie ein 2. Rang ist ganz okey. Die Dua- und Triathlon-Saison ist für mich schon wieder Geschichte und nun werde ich mich ein wenig erholen und noch ein paar Herbstläufe absolvieren.

Cu Jacky

Event Website  |  Rangliste  |  Gallery

 

About | Jacky Uebelhart