• Home
  • News
  • Trainingslager Kroatien 5. – 11. April 2015

Trainingslager Kroatien 5. – 11. April 2015

Medulin

Wie letztes Jahr reiste ich mit dem TV Welschenrohr ins Trainingslager nach Medulin um ein paar Radkilometer zu sammeln – so eine Woche ist ziemlich kurz aber für eine solide Grundlage reichte es gut. Der Fokus lag ganz klar beim Rad – zwischendurch lief ich mit den Läufern ein paar Runden mit und im 25 m Pool konnte ich meine Schwimmkünste aufbessern und die Muskeln wieder lockern.

Die Gegend und das Hotel Park Plaza Belvedere war einfach perfekt für Läufer, Triathleten und alle anderen Sportarten. Man traf auch einige bekannte Gesichter von früher, zu meiner Halbprofikarriere an; meistens aber nicht mehr als Athlet, sondern in der Trainerfunktion. Die Umgebung ist wirklich perfekt. Es wird einem einiges geboten, landschaftlich einfach wunderschön. Die Strassen sind zum Radfahren sehr gut und im Landesinneren sehr wenig Verkehr – einzig der Wind blies einem stark um die Ohren.

Nun bin ich wieder in der Schweiz und bei der Arbeit. Die nächsten Wettkämpfe stehen schon an; aber ich werde das ganze ziemlich locker angehen müssen, denn ich musste feststellen dass ich noch ziemlich im Winterschlaf bin… das wird sich dann sicher mit ein paar ersten Wettkämpfen und noch ein wenig mehr regelmässiges Training bessern. Starten werde ich mit einem Berglauf, dann geht es ab nach Kopenhagen, da werde ich wieder mal an einen Powerman starten über die Klassische Distanz 10/60/10 km in der Altersklasse – ich freue mich und bin gespannt wie sich das Ganze mit viel weniger Trainingsaufwand anfühlen wird.

Cu Jacky

About | Jacky Uebelhart