Zermatt Marathon im Couple

Zermatt Marathon im Couple

Ein Abstecher zu den «Bergflöhen» stand am Samstag, 2. Juli auf dem Programm. Urs mein Couple-Partner absolvierte den ersten Teil, ich durfte über die 20km auf der zweiten Teilstrecken den Berg erklimmen.Für einmal kein war kein Regen angesagt, welch Wunder aber ziemlich frisch war es auf dem Gornergrat! Urs legte einen super Start hin und übergab mir an dritter Position, ich wusste aber dass es schwierig wurde diesen Rang zu halten, da ich im zweiten Teil mehrheitlich gegen männliche Kollegen fighten musste. Die ersten 10km gingen recht gut doch dann wurde es extrem steil und ich kämpfte mich regelrecht den Berg hoch! Belohnt wurde die Strapaze auf dem Gipfel mit einer super Aussicht und einer tollen Stimmung. Wir überquerten die Ziellinie mit einem 7. Rang in der Staffel Mix Team. Wie immer ein tolles Erlebnis und mit ein wenig Berg-Training wäre sicher noch so einiges möglich. Am Sonntag war dann noch eine regenerative Wanderung angesagt bei herrlich sommerlicher Temperatur.

cu Jacky

Event Webseite | Rangliste

About | Jacky Uebelhart